Die kanadische Geschäftswelt verändert sich mit einem noch nie dagewesenen Tempo, das Herausforderungen und Möglichkeiten für IT-Entscheidungsträger auf nationaler Ebene mit sich bringt. Dieses trifft besonders auf Geschäfte in Montreal zu, die den perfekten Sturm von Steuerreformen, dramatischen Kurswechselfluktuationen und Debatte über die Nutzung der kanadischen Ölreserven vor sich haben. Diese makroökonomischen Probleme kreieren Ungewissheit und Unvorhersehbarkeit im gesamten Land.
Für IT-Entscheidungsträger kann diese Ungewissheit in geänderte oder gestoppte Budgets resultieren. In der Zwischenzeit steigern sich die Anforderungen an die IT immer weiter.
Es gibt das Sprichwort, dass nur der Tod und Steuern gewiss sind. Ein Äquivalent für die IT wäre, dass man sich nur auf weitere Sicherheitsbedrohungen und benötigte Flexibilität verlassen kann.
Während die Industriekapitäne in Kanada mit Optionen vor sich sitzen, ist dieses der richtige Zeitpunkt für IT-Entscheidungsträger, um ihre Technologien, Policies und Prozesse zu bewerten. IT-Lifecycle-Management kann zu mehr Geschäftseffizienz führen; zur Identifizierung von besser positionierten Sites, die Zeit und Geld einsparen können, und die Aktualisierung von beruhigenden Datensicherungen und Disaster-Recovery-Plänen, die das Geschäft sicherer, schlanker und fitter machen.
Der Markt in Bezug auf Drittanbieter, an die Sie spezifische Aspekte Ihrer IT-Anforderungen auslagern können, bewegt sich in ähnlichem Tempo vorwärts wie die Technologie. Vorher restriktive Verträge werden jetzt lockerer. Service-Anbieter sollten die Möglichkeit haben, Ihre Geschäftsbedürfnisse von heute und in der Zukunft mit einer Reihe von technologischen Lösungen zu unterstützen, die Ihrem Geschäft angepasst werden. Es gibt keine „Einheitsgröße“ mehr.
Während also die kanadische Geschäftswelt überlegt, wie man aus den Herausforderungen und Möglichkeiten von morgen Kapital schlagen kann, schlagen wir vor, dass IT-Abteilungen diese Gelegenheit nutzen, ihre jetzige Stellung zu auditieren und zu prüfen, da es bald wieder losgeht.
Benötigen Sie Hilfe bei der Beurteilung Ihrer Notfallpläne? Hier finden Sie weitere Informationen

Change is coming to Canada’s business community at a pace that is unprecedented, bringing with it challenges and opportunities for IT decision makers nation-wide. This is particularly true for businesses in Montreal, who face the perfect storm of proposed tax reforms, dramatic currency fluctuations, and debate about whether and how to exploit Canada’s oil resources. These macro-economic issues create uncertainty and unpredictability across the region.

For IT decision makers, lack of clarity at board level can mean that budgets and business plans are delayed or put on hold. Meanwhile the demands placed on IT will only continue to escalate.

In life there is a saying that the only thing that is certain is death and taxes. The IT equivalent would be that the only thing you can be sure of is increased security threats and the need for agility.

Whilst Canada’s business leaders grapple with the options before them, this is the perfect time for IT decision makers to review their technology, policies and processes. Information technology life-cycle management can lead to greater business efficiencies; identifying better positioned co-location sites can save time and money, and updating data back-up and disaster recovery plans will provide peace of mind, whilst making a business more secure, leaner and fitter.

As technology moves forward at pace, so does the market in terms of third-party providers whom you can outsource specific aspects of your IT requirements. Contracts that used to be restrictive should now be flexible. Service providers should be able to support your business needs now and in the future with a range of technological solutions that can be tailored to your business. A one-size-fits-all approach no longer applies.

So whilst the Canadian Business World contemplates how to capitalise on the challenges and opportunities of tomorrow, we recommend that IT departments use any respite that this may generate to audit and review their current position, because things are going to get busy again very soon.

Do you need help assessing your business continuity plans? Find out more here.